Dankbar für die großen Fortschritte beim Bau
Der Bau des Internats konnte bis zur strengen Ausgangssperre fortgeführt werden und ist nun nahezu fertig gestellt. Unglaublich, was unsere Mitarbeiter Tag und Nacht vor Ort geleistet haben.
Bei dem ganzen Projekt gab es immer wieder scheinbare Showstopper wie stark gestiegene Rohstoffkosten oder EU Vorgaben, die zu kostspieligen Baumaßnahmen geführt haben. Trotzdem konnte der Bau immer weiter fortgesetzt werden und ist nun in den letzten Zügen. Dabei bedanken wir uns vor Allem bei der Werner Erkes Stiftung, die den kompletten Bau finanziert hat.
Vom Fundament bis zum Rohbau
Links in der Bildergalerie seht ihr ein paar Impressionen von den Anfängen des Baus. Im Schnee sieht das alles wie Winter-Wonderland aus, aber hat den Bau natürlich herausgefordert. Durch die Kälte und die Beständigkeit über mehrere Monate konnte dort kaum weitergearbeitet werden – weshalb bis zum Wintereinbruch Fortschritte bei Rohbau erreicht werden mussten. Als wir im November 2019 einmal wieder vor Ort waren, sind die Schneebilder entstanden. Wir waren sehr begeistert, dass alle wichtigen Arbeiten erledigt werden konnten.